Ulrich Brunner GmbH

Ulrich Brunner GmbH

Geschichte:

Die Firma Brunner wurde 1979 von Herrn Ulrich Brunner gegründet. Er begann mit der Herstellung von Kachelofeneinsätzen. Sitz der Firma war und ist bis heute in Eggenfelden, Bayern. Sein Sohn Hubertus Brunner übernahm das Familienunternehmen. Er ist stolz auf die Geschichte der Firma, denn Brunner steht für Innovation. Denn wie schon seinem Großvater und seinem Vater wohnt auch Hubertus Brunner eine besondere Leidenschaft inne: die Liebe zum Holzfeuer.

Ulrich Brunner GmbH

Herstellung von:

Brunner stellt Kamineinsätze für Scheitholz, Mischbrand, Pellets, Gas, Bio-Ethanol und wasserführende Brennzellen her. Diese Brennzellen können für moderne Kamine und Kachelöfen, Grundöfen, Speicheröfen und Systemöfen (Bausatz) verwendet werden. Zusätzlich werden Kaminkassetten für ältere offene Kamine und Spezialanfertigungen für ausgefallene Kundenwünsche produziert.

Seit Anfang der 1990er Jahre stellt Brunner eine elektronische Ofensteuerung (EOS/EAS), die automatisch den Abbrand regelt. Es folgte der Unterdruck-Sicherheits-Abschalter (USA), die Lösung für den gemeinsamen Betrieb von Kachelofen und Lüftungsanlagen.

Seit 2013 produziert Brunner auch Pelletheizungen und Scheitholzkessel, um über die Möglichkeiten von Kachelöfen und Kaminen hinaus Lösungen zum Thema "Heizen mit Holz" anzubieten. Brunner steht für moderne Technik, Service und Innovation bei der Brennzellenherstellung und individuellen Möglichkeit für einen traditionellen Kaminbau und Kachelofenbau.

Partner:

Wir als Ofenbauer arbeiten mit der Firma Brunner seit Jahren als Partner gerne zusammen. Wir bauen in unsere individuellen Kamine und Kachelöfen, SpeicheröfenGrundöfen und wassergeführten Kaminanlagen Brunner-Heizeinsätze ein.

Weitere Information unter: www.brunner.de